INKTOBER

In 202 haben sich die Betreiber von INKTOBER etwas Neues einfallen lassen: INKTOBER 52!

Jede Woche wird ein Prompt gepostet und Illustrationen erstellt. Am Ende des Jahres sollen somit 52 tolle Inktober-Posts entstanden sein. Schöne und kreative Beiträge werden gesondert auf der Inktober-Seite präsentiert.  Ich beteilige mich jedes Jahr am Inktober, der eigentlich nur im Oktober täglich stattfindet. Seit 2019 sammle ich meine schwarz-weiß Illustrationen aus den Jahren.

Also schaut doch gern mal rein unter: https://www.instagram.com/inktober/?hl=de

Jedes Jahr gibt es auf Instagram im Oktober täglich einen Schwung neuer Illustrationen zu bewundern. Dann wissen alle Kreativen: Es ist wieder INKTOBER!!!

Bereits im September bereiten sich die Künstler vor und überlegen sich Themen/Listen mit verschiedenen Motivvorschlägen. Man kann seinen eigene Liste erstellen oder sich einem anderen Künstler bei seinen sogenannten PROMPTS anschließen. Fällt einem nichts ein kann man auch immer auf die offiziellen Vorschläge der INKTOBER-Seite zugreifen.

Anhand der Prompts werden täglich neue Illustrationen erstellt. Ursprünglich wurde nur in Schwarz-Weiß mit schwarzer Tinte gezeichnet. Mittlerweile werden viele verschidene Stile und Farben gemixed und ausprobiert. Jeder kann also mitmachen, auch wenn er nicht mit Tusche/Tinte zeichnet. Auch sonst sind alle eingeladen sich an der 31-tägigien Challenge zu versuchen. Doch keine Sorge: Es ist kein MUSS jeden Tag eine Illustration abzuliefern. Es geht um den Spaß neues auszuprobieren, zu sehen und sich auszutauschen.

Hier findet ihr meine Illustrationen aus 2019. Viel Spaß dabei!