Kinderillustrationen und (Hör-)Bücher

Mein Lieblingsthema

Bücher haben in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Ich hatte sogar einen eigenen Buchblog. Durch mein Studium der Buch- und Medienproduktion in Leipzig habe ich viele neue Aspekte erfahren und meine Leidenschaft zu Büchern noch vertieft. Ein druckfrisches Buch in den Händen zu halten allein ist schon gut. Aber ein Buch in den Händen zu halten - bei dem man selber mitgewirkt hat - ist einfach nur großartig! In März 2020 ist mein erster Titel: "Ein Ausflug in die Natur" (Hörbuch) beim JUMBO Verlag erschienen. 

Das reicht mir allerdings noch nicht. Ich möchte zu gern Kinderbücher illustrieren. Mal sehen, wann ich es schaffe meinen Traum zu verwirklichen!

Hier seht ihr meinen aktuellen Titel und meine weiteren Beteiligungen.

Kinderillustrationen - Kraken

Derzeit probiere ich verschiedene Kinderillustrationen zum Thema "Kraken" aus. Ich liebe diese Tiere und auch sie zu zeichnen. Als Technik verwende ich Aquarell und Buntstifte. Die Highlights setze ich mit weißer Acrylfarbe.

Hier ein paar Beispiele.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ein Ausflug in die Natur

Mein erster veröffentlichter Titel ist ein Hörbuch-Cover für "Ein Ausflug in die Natur" und erscheint im M#rz 2020 beim JUMBO Verlag. Die CD enthält Lieder, Gedichte, Reime und Musik rund um das Thema Natur. Es hat viel Spaß gemacht die Illustration anzufertigen und auch gefertigt zu sehen. Ich bin sehr stolz und freue mich auf weitere Projekte!

In der Bildergalierie könnt ihr den Werdegang des Bildes sehen. Für das Gesicht wurden verschiedene Beispiele ausprobiert. Die Grundlage bildet ein Aquarell, welches durch Buntstifte und eine Outline aus Fineliner ergänzt wurde.

Hier könnt ihr den Titel erwerben!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das Licht des Einhorns

...erzählt eine neue Geschichte von dem kleinen Helden in seiner Papierrüstung, dem zauberhaften Einhorn und Felix`Freundin Sina. Diesmal müssen sich Felix und seine Freunde dem hinterlistigen Zauberer stellen. Dieser möchte nämlich das Horn des Einhorns stehlen und nimmt auch noch Sina ihre Stimme. Das kann Felix natürlich nicht zulassen und begibt sich mit Sina auf ein spannendes Abenteuer!

Erneut untermalt Leonie Daub mit farbenprächtigen und stimmungsvollen Illustrationen die Geschichte von Autorin Bettina Göschl. Mir hat es wie immer viel Spaß gemacht, erneut bei einem Buch des Duos mitzuwirken.

Hier erfahrt ihr alles rund um das Buch der JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH!  

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Paffi - Ein kleiner Drache kommt in die Schule

...ist die Fortsetzung von "Paffi - Ein kleiner Drache bringt Glück". Diesmal ist der kleine grüne Drache als Kuscheltier getarnt beim Kuscheltiertag in Maries Klasse. Ihr Schulkamerad Leon möchte seinen Eisbär-Teddy lieber gegen Paffi tauschen und Marie hat einiges zu tun um Paffis wahre Natur geheim zu halten. Es war wie immer eine Freude mit Leonie Daub als Illustratorin zusammen zu arbeiten. Die Geschichte stammt erneut aus der Feder der Autorin Bettina Göschl. Im Herbst 2020 wird Paffi ein weteres Abenteuer erleben. Also seid gespannt ;)

Hier erfahrt ihr alles rund um das Buch der JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH!  

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Paffi - Ein kleiner Drache bringt glück

...und eine zauberhafte Geschichte ins Kinderzimmer. Der kleine grüne Drache ist auf der Suche nach einem Zuhause und findet bei Marie und Leon zwei kleine Unterstützer. Doch da ist noch der grimmige Nachbar und sein furchterregender Hund... Erneut zeigt Illustratorin Leonie Daub ihren süßen Stil. Die Geschichte liefert erneut Autorin Bettina Göschl. Die grafische Bearbeitung des kleinen Kerls hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich freue mich schon auf die kommenden Geschichten von Paffi.

Hier erfahrt ihr alles rund um das Buch der JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH!  

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Träne des Einhorns

...ist ein wunderschönes Bilderbuch mit einem kleinen Helden in einer Papierrüstung, einem märchenhaften Einhorn und einem listigen Monster. Zudem begegnet man vielen wundersamen Wesen, welche durch die Illustrationen von Leonie Daub farbenprächtig illustriert sind. Die Geschichte lieferte Autorin Bettina Göschl. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die grafische Bearbeitung des Buches zu betreuen.

Hier erfahrt ihr alles rund um das Buch der JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH!  

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die kleinen Hasen kommen in die schule

...handelt von lustigen, frechen, angstvollen und mutigen jungen Hasen, welche gerade in die Schule kommen. Sie hüpfen durch das Klassenzimmer und die Natur und erleben dabei viele Abenteuer zusammen. Das Bilderbuch wurde von Angela Holzmann illustriert und von Stefanie Kress geschrieben. Es war mein erstes Buch, bei dem ich die grafische Bearbeitung durchgeführt habe!

Hier erfahrt ihr alles rund um das Buch der JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH!